Suche Pferd: los
English

Unser Fotografenteam

Du machst selber gute Fotos und möchtest diese verkaufen? Du möchtest auch hier stehen? Melde dich bei uns über unser Kontaktformular!

Dies sind die Fotografen, die bereits jetzt über unsere Agentur ihre Showbilder zum Verkauf anbieten:

 

Maike ThorunMaike Thorun (MTH)

Maike Thorun - das bin ich. Ich bin Inhaberin von buy-a-picture.de. Bei mir hat alles damit angefangen, dass wir die Bilder von meinem Lebensgefährten - Roberto Robaldo - den Teilnehmern anbieten wollten. So begann ich zunächst, für Roberto den Verkaufsstand auf Turnieren zu führen.

2009 habe ich mich selber an die Pferdefotografie gewagt. Im gleichen Jahr haben wir auch unseren ersten Webshop unter buy-a-picture.de eröffnet, unter dessen Dach sich schnell eine Vielzahl von Fotografen sammelte, die wir euch hier vorstellen möchten.

Seit März 2011 besitze ich eine Quarterhorse Stute namens Lena (*2010). Ich reite aber nicht nur gerne, sondern liebe auch das Kutsche fahren.

Der Bildquellennachweis für meine Bilder (Dateiname beginnt mit MTH):
Foto: buy-a-picture.de / Maike Thorun

 

Roberto RobaldoRoberto Robaldo (RR)

Roberto hat mit der Fotografie schon als Jugendlicher angefangen. 2005 kamen dann die Pferde als Motiv dazu. Anfangs war es nur die Langeweile, während Maike ihre Reitstunde hatte. Aber als ihn der Ehrgeiz packte, entwickelte er sich schnell zu einem gefragten Fotografen insb. in der Westernszene.

Im August 2007 kaufte er sich dann den 2003 geborenen Noriker-Wallach Purzel (Zukunft Schaunitz XVI). Die beiden entwickelten sich zu einem super Team und gehen gemeinsam durch "dick und dick" - auch wenn neben der Fotografiererei nicht immer viel Zeit für Purzel bleibt.

Der Bildquellennachweis für seine Bilder (Dateiname beginnt mit RR):
Foto: buy-a-picture.de / Roberto Robaldo

 

Petra KleinwegenPetra Kleinwegen / Horses by Beagle (HBB)

Petra Kleinwegen gehört seit Mitte 2009 zum Team. Sie fotografiert eigentlich „schon immer“, aber lange Zeit nur aus Hobby. Erst mit dem Einzug der ersten digitalen Kamera 2003 betreibt sie das Hobby intensiver und mittlerweile nebenberuflich immer mal wieder auf Turnieren, meist Westernturnieren, und in den letzten Jahren auch vemehrt für redaktionelle Zwecke und Shootings. Wenn es sich einrichten lässt, zieht sie bei Turnierbesuchen die Impressionen am Rande und mittendrin den reinen Show-Fotos vor.

Sie reitet western, hat einige Zeit aktiv im Cuttingsport mitgeritten und geht derzeit mit ihrer Quarter Horse Stute nur ins Gelände.

Ihr Markenzeichen - der Beagle - rührt daher, dass sie oft in Begleitung eines Beagles unterwegs ist. Beagle Mike beispielsweise war nach eigenen Aussagen der nachdrücklichste Eindruck, den die amerikanischen Richter von der Quarter Horse EM 2005 mit nach Hause nahmen.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit HBB):
Foto: buy-a-picture.de / Petra Kleinwegen

 

Franziska SuhrFranziska Suhr (FS)

2011 bekam sie ihr erstes Pferd - die Haflingerstute Biene. In 2005 kam dann die Quarterstute Fly Chic Olena hinzu und mit ihr stieg sie in die Turnierreiterei ein. Aktuell showt sie außerdem noch ihre zweite Quarterhorse Stute Elaine Dressed by Me. Sie steht und trainiert mit ihren Pferden bei Sandra Schaub Horse Training.

Seit 2011 unterstützt Franzi unser Team auch hinter der Kamera.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit FS):
Foto: buy-a-picture.de / Franziska Suhr

 

Konstantin StahlKonstantin Stahl (KS)

Konstantin Stahl, fotografiert schon seit seiner Kindheit. Mit neun Jahren hat er bereits mit stetig wachsender Begeisterung die Pferde auf der Wiese hinter dem Elternhaus fotografiert, so dass schnell ein neues Hobby entstand.

Nach mehreren Umzügen ist er nun am Niederrhein wohnhaft und der „Haus- und Hoffotograf“ bei „STEELDUST – Rheinisches Zentrum für Westernreiten“. So begeleitet er auch die meisten der Turniere dort.

Auch wenn Konstantin in seiner Kindheit ein nicht unbegabter Reiter war, beschäftigt er sich heute dennoch hauptsächlich mit der Fotografie rund um Pferde und den Reitsport, aber auch andere Tiere, Menschen und die Natur gehören zu seinen Fotomotiven.

Der Bildquellennachweis für seine Bilder (Dateiname beginnt mit KS):
Foto: buy-a-picture.de / Konstantin Stahl

 

Karolina RusakKarolina Rusak (KR)

Karolina Rusak ist in Danzig geboren. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für den Reitsport. Zunächst war das nur ein kleines Hobby, das sich jedoch zu einer großen Leidenschaft steigerte. Aus diesem Grund entsteht zurzeit neben ihrem Wohnhaus ein eigener Stall mit mehreren Pferden. Mit ihnen repräsentiert sie den „Verein Western Riding”. Sie startet selbst auf Turnieren und hat sich auf Western Pleasure und Western Riding spezialisiert.

Zusammen mit dem Reitsport entwickelte sie die Liebe zur Fotografie. Die ersten Versuche in der Fotografie startete sie schon als kleines Kind mit einer Analog-Kamera.

Nun hat sie sich auf diesem Gebiet professionalisiert und arbeitet regelmäßig mit namhaften Zeitschriften wie „Świat Koni”, „Koń Polski”, „Koński Targ” und dem Futtermittel-Grosshändler für Pferde „Equifirst – Obiegły” zusammen.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit KR):
Foto: buy-a-picture.de / Karolina Rusak

 

Carina MaiwaldCarina Maiwald (CM)

Mit den Tieren ist es bei mir wie bei anderen mit der Liebe: Man kann nicht ohne sie. Die Liebe zu Tieren und gleichermaßen die Liebe zur Fotografie versucht Carina seit ihrem 16. Lebensjahr zu vereinen. Ein Prozess, den sie mit zunehmend professionellem Equipment und verschiedenen Workshops stets verbessert. Da sie wie wohl jedes kleine Mädchen von Kind auf reitet, hegt sie eine tiefgreifende Leidenschaft für den Pferdesport. Verschiedene Rasse- sowie Reitstile faszinieren sie immer wieder. Und sie besitzt auch den Traum eines jeden Mädchens: Ihr eigenes American Quarter Horse. Seit über 2 Jahren begleitet sie örtliche Anlagen und Gestüte bei Zuchtschauen sowie Turnieren, einige ihrer Turnierfotografien werden bei uns auf buy-a-picture.de zum Verkauf angeboten.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit CM):
Foto: buy-a-picture.de / Carina Maiwald

 

Andreas KrappweisAndreas Krappweis (AK)

Andreas Krappweis und seine Frau gestalten ganz unglaubliche Gärten - seine Firma Andreas Krappweis Private Gardens hat ihn sicherlich auch in seiner Fotografie beeinflusst. Er fotografiert wunderschöne Landschafts- und Naturaufnahmen - ein Buch mit diesen Aufnahmen ist bereits veröffentlicht.

Und natürlich Pferde. Selber Eigentümer von Quarter Horses setzt er auch Pferde mit viel Detailgenauigkeit gekonnt in Szene.

Der Bildquellennachweis für seine Bilder (Dateiname beginnt mit AK):
Foto: buy-a-picture.de / Andreas Krappweis

 

NM-TierfotografieNM-Tierfotografie (NM)

Hinter dem Namen NM-Tierfotografie verbirgt sich Nadine Messerschmitt. Sie ist glückliche Besitzerin eines Paso Fino Wallachs.

Vor einigen Jahren noch von der Magie der analogen Fotografie begeistert, fing sie parallel an, digital zu fotografieren.

Schnell wurde ihr klar, dass sie in der Fotografie ihr Zukunft sieht und beschloß ein Designstudium zu beginnen. Als Schwerpunkte im Studium, wählte sie Fotografie, Film & Animation, sowie verbale Kommunikation. Neben Produkt-, People-, Fashion-, Lifestyle-, Reportage- und Reisefotografie, zieht es sie immer wieder mit ihrer Kamera zu ihrer großen Leidenschaft, den Pferden.

Sie fotografiert im Western-, Dressur-, Spring - und Gangpferdesport mit Leidenschaft.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit NM):
Foto: buy-a-picture.de / NM-Tierfotografie

 

Jasmin GrossniklausJasmin Grossniklaus (JG)

Seit Kindesbeinen an schon sind Pferde ihre Leidenschaft. Auf einem Reitbetrieb grossgeworden war es klar, dass sie bald nicht nur ihre Freizeit mit ihnen verbringen möchte. Nach einem Studium befindet sie sich zurzeit in der Ausbildung zur Pferdefachfrau Western. Schon als Jugendliche ist sie die ersten Turniere geritten und seither aktiv am Turnierleben beteiligt, nicht nur als Teilnehmerin, sondern mittlerweile auch Mitorganisatorin.

Auch die Pferde hat sie mittlerweile nicht nur leidenschaftlich gerne unter dem Sattel, sondern auch vor der Linse.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit JG):
Foto: buy-a-picture.de / Jasmin Grossniklaus

 

Sabrina Mischnik

Sabrina Mischnik (SM)

Besondere Momente festhalten – es ist eine Herausforderung, aus der eine Leidenschaft entstand. Man wird eins mit der Kamera und vergisst die Welt um sich herum.

Sabrina lässt ihre Bilder sprechen und gibt Außenstehenden die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge ebenfalls sehen zu können.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit SM):
Foto: buy-a-picture.de / Sabrina Mischnik

 

 

Isabeau Riemann (IR)

Eine kurze Vorstellung sowie ein Bild folgen in Kürze.

Der Bildquellennachweis für ihre Bilder (Dateiname beginnt mit IR):
Foto: buy-a-picture.de / Isabeau Riemann